Site logo

Den Himmel erleben

Das sagen unsere Kunden:

Stacks Image 667
Heinz-Peter: Hallo Dirk, mein Rundflug mit Dir war spitze. Werde dieses Vergnügen noch mal in Angriff nehmen.
Stacks Image 45
Familie Schnichels: Das war ein tolles Erlebnis und mein Mann freut sich schon auf den nächsten Flug.
Stacks Image 581
Stacks Image 447
Petra: Vielen Dank für diesen herrlichen Tag, die supernette Betreuung am Telefon von Ihnen Frau Joisten und natürlich für diesen einmaligen Flug. Besser kann man das Gefühl für`s Fliegen nicht bekommen. Es war ein Traum und er ist in Erfüllung gegangen. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Erfolg und viele schöne Tage, damit sie oft starten können.
L. Mooren: Am 2-6-11 (Sonnigen Himmelfahrtstag) mit leichter Verspätung wegen Auftanken hatte ich einen sehr!!! schönen Flug über die Nordeifel, eine Flugroute über Orte die ich selber aussuchen konnte, extra Runde über meinen eigenen Wohnort und Haus wo ich meine Kinder im Garten sehen konnte.Gut eingepackt in Termoanzug und Helm mit Sprechverbindung mit den Piloten um Routewünschen und Gebietsinfo aus zu tauschen.Sehr Sehr Sehr Sehr schöne und spannende Erfahrung!!!!Vielen Dank.
Stacks Image 586
Stacks Image 590
Reiner Trösch: Anlässlich meines 70. Geburtstages bekam ich einen Gutschein für einen Tragschrauberflug geschenkt. Bei schönem Wetter flog mich mein Pilot Dirk Joisten über Hellenthal, Vogelsang, Urftsee, Gemünd, Kall, Sötenich, Steinfeld, Blankenheim zur Dahlemer Binz. Unsere schöne Eifel aus 400 – 500 m Höhe erleben zu dürfen ist ein Erlebnis der besonderer Art und jedem  zu empfehlen. Da ich  weder schwindelfrei noch besonders höhentauglich bin, war ich überrascht, wie ruhig und turbulenzfrei sich der Tragschrauber in der Luft bewegt. Die ruhige und kameradschaftliche Art des Piloten und permanente Funkverbindung geben einem ein stets sicheres Gefühl. Ich möchte dieses Erlebnis nochmals genießen.
Franz Dederichs: Bei herrlichem Wetter konnte ich bei einem Rundflug über unsere schöne Eifel tolle Ausblicke genießen und schöne Fotos machen. Ich war total begeistert und werde das ganz sicher wiederholen, dann aber länger als eine halbe Stunde. Die Zeit war viel zu schnell vorbei.
Danke für das schöne Erlebnis.
Stacks Image 600
Stacks Image 800
Oberstufe 1 der St. Nikolaus Schule in Kall:
Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür, dass wir so viele intensive Eindrücke auf der Dahlemer Binz sammeln durften. Sie waren super!
Herzlichste Grüße aus Kall.
Dirk: „ Über die eigene Heimat zu fliegen ist ein Wahnsinns Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich eine unbeschreiblich schöne Aussicht auf die Landschaft genießen und tolle Aufnahmen machen. Bei meinem Piloten Egon fühlte man sich in sicheren Händen, und man kann über Mikro und Kopfhörer sich jederzeit mit dem Piloten in Verbindung setzten. Leider vergeht die Zeit zu schnell in den Eifelhöhen.
Man kann das nur jedem empfehlen, der Interesse hat, die Eifel mal von oben zu sehen. Eine tolle Geschenkidee – es war auch für mich ein Geschenk. “
Stacks Image 618
Stacks Image 622
Norbert: „ Den 10.10.2010 werde ich so schnell nicht vergessen!
Es war ein toller Rundflug bei tollem Wetter. Dieses Erlebnis kann ich nur weiterempfehlen, für mich war es bestimmt nicht der letzte Flug. Danke Dirk! “
Ludwig: „ Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken, meine Oma war unheimlich begeistert vom tollen Ausblick und Ihrem angenehmen Flugstil. “
Stacks Image 650
Stacks Image 153
Jörn: „ Ich bin am 1.10.10 von Hangelar gestartet, und dann über den Rhein und Bonn bis zum Drachenfels und zurück. Ich war erstaunt, wie ruhig der Tragschrauber in der Luft "hängt", und habe jede Minute des Fluges genossen. Die Sicht in alle Richtungen ist hervorragend ich habe schöne Fotos vom Petersberg und Drachenfels machen können. Mal sehen was ich nächtes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekomme. Der Wunsch nach Wiederholung ist gross ...
Viele Grüsse an den tollkühnen Piloten “
Nöbbes, Heimi und Bert: „ Wir haben am Samstag den 26.06.10 unseren Geschenkgutschein vom Hellenthaler Herrenballett eingelöst und einen tollen Rundflug mit "Pilot Joisten Junior" über Hellenthal und den Nationalpark Eifel gemacht es war ein tolles Erlebnis und wir können es als Geschenktipp nur weiter empfehlen.
Viele Grüße von
Nöbbes,Heimi und Bert “
Stacks Image 659
Stacks Image 177
Olga: „ Ich habe den Flug von meiner besten Freundin geschenkt bekommen und habe mich köstlich über dieses Geschenk gefreut. Ich kannte diese Art von fligen noch nicht und da ich sehr gerne fliege, habe ich mich darauf sehr gefreut. Es war ein tolles Erlebnis, so ganz frei zu sein und aus der Vogelperspektive mal alles zu betrachten. Es war mir ein absolutes Vergnügen damit zu fliegen und ich habe jede Sekunde richtig genossen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn da kann man wirklich eine halbe Stunde lang den Alltag vergessen und die Seele baumeln lassen. Danke Dirk, du bist echt klasse und machst es richtig gut. Mit dir hat es mir besonders Spaß gemacht! Wird bestimmt nochmal wiederholt! Mach weiter so! Lg Olga!“
Martin: „ Mein lang gehegter - und etwas in Vergessenheit geratener - Wunsch, selbst fliegen zu lernen, ist durch meinen Gyrokopter-Flug mit Egon Joisten wieder hellwach: ein sensationelles Flugerlebnis in einem außergewöhnlichen Fluggerät. (Es war absolutes Kaiserwetter auf der Dahlemer-Binz). Dazu die ruhige und freundliche Art von Egon, der mir den für mich unbekannten Tragschrauber verständlich und vertrauenerweckend nahe gebracht hat. Mit Egon werde ich den Sportpilotenschein für Gyrokopter machen! “
Stacks Image 669
Stacks Image 679
Stefan: „ Der Flug war ein Erlebnis der besonderen Art.
Vielen Dank Dirk, du hast mit deiner Art dazu beigetragen, dass der Flug mir noch lange in positiver Erinnerung bleibt. Ich war zeitweise vor Begeisterung sprachlos.
Ich werde mit absoluter Sicherheit wieder auf dem Platz erscheinen und mitfliegen.
Und natürlich meinen Bekannten die Nase lang machen.
Bis demnächst, Stefan “
Theo: „ für das beeindrucktende Flugerlebnis mit Einblicken aus der Vogelperspektive in meine Heimat möchte ich mich bedanken. Eindrücke die einem keiner mehr nehmen kann bleiben nachhaltig vorhanden.
Viel Grüße “
Stacks Image 683
Stacks Image 688
Maria: „ Mein stiller Wunsch, die Landschaft einmal von oben, in nicht zu großer Höhe zu betrachten, erfüllte sich mit einem Flug mit ihrem gelben Tragschrauber. Es war für mich ein großartiges Erlebnis, die vielfältige Natur, und dazwischen die Ortschaften, wie hineingestreut, zu sehen. Es ist ein grandioses Erlebnis, das der menschliche Geist, durch seine Erfindungen, erst möglich macht. Hier konnte ich nur dankbar sagen :
" Mein Gott, wie wunderbar ist diese Welt !"
Ich kann dieses sichere Flugerlebnis nur weiter empfehlen. Danke und ein Gruss auch an meinen Flugkapitän. “
Rudolph: „ Das war ein super gefühl wieder Fliegen frei wie ein Vogel.Über die Eifellandschaft nur schade das sich das wetter doch noch verschlechtert hat und wir vorzeitig zurück ware.Ich würde es immer wider tun. “
Stacks Image 725
Stacks Image 808
Sylvia: „ Ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur einmalig, mache ich gerne wieder. Auch das selber Fliegen hat viel Spass gemacht und ist auch nicht schwer, man braucht nur ein bisschen Feingefühl. “
Heinz: „ Meine Kinder hatten mir zum 60. Tragschrauberrundflug geschenkt und damit einen Wunsch erfüllt. Am Samstag den 03.07.10 gegen 11.00Uhr ist dieser Wunsch in Bonn Hangelar in Erfüllung gegangen. Ich darf ohne Übertreibung sagen: „Das war absolut das Schönste was ich an Flugerlebnissen bisher gehabt habe.“ Zeitweise dachte ich, meine Honda Helix hätte Flügel bekommen. Ein großes Kompliment an den Piloten Dirk. Es gab nicht eine Sekunde einen Hauch von Bedenken oder gar Angst, ich fühlte mich sogleich sehr gut aufgehoben. Seine kameradschaftliche offene Art hat sehr gut getan. Ich habe alles nur genossen. Danke!!! Ich bin sicher, es wird nicht der letzte Flug dieser Art sein. “
Stacks Image 692
Stacks Image 699
Martin: „Ich hatte die Gelegenheit, mit Ihrem Sohn Dirk einen Rundflug über die Eifel zu genießen. Ihm möchte ich auf diese Weise nochmal einen Gruß und meinen herzlichen Dank für diese herrliche halbe Stunde zukommen lassen. Es ist doch erstaunlich, wie schnell die Zeit herum sein kann, wenn man Spaß hat. Dirk, ich habe den Flug sehr genossen und hoffe, dass Du bald nochmal die Gelegenheit bekommst, mich durch die Luft zu kutschieren. Hat einen Mordsspaß gemacht! Herzlichen Dank!
Sagt man’s so: "Glück ab, gut Land!" ? “
Wolfgang: „Der Rundflug war faszinierend und macht Lust auf mehr. Im ersten Moment war dieses "offene Fliegen" gewöhnungsbedürftig, aber das ging auch schnell vorbei.
Von daher werde ich mir in nächster Zeit zumindest noch einmal einen einstündigen Rundflug gönnen ;-) Grüße, Wolfgang.“
Stacks Image 242
Stacks Image 249
Holger: „Der Rundflug war einsame Spitze vom Start bis zur Landung. Die Region mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten ist immer ein Erlebnis wert. Den ganzen Flug über hatte ich ein sicheres Gefühl. Ich kann und werde Sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Es war ein einzigartiges Erlebnis für mich.“
Stefan: „Danke für den tollen Flug am 21.11.09. Wie ich schon sagte: wie Motorrad fahren, nur halt in drei Dimensionen. Danke auch an Udo, daß er mich so schön in den Anzug gepackt hat. Ich werde euch guten Gewissens weiterempfehlen und wünsche euch noch:
MANY HAPPY LANDINGS!!!“
Stacks Image 256
Stacks Image 263
Stefan: „Auch wenn der Tragschrauber ein eher gewöhnungsbedürftiges Flugobjekt ist, macht es echt Spaß damit durch die Luft zu fliegen. Das besondere Feeling ist, dass man draußen sitzt und dadurch einen super Blick nach unten hat.“
Roger: „Der Tragschrauber liegt deutlich stabiler in der Luft als sein fragiles
Erscheinungsbild am Boden vermuten lässt. Das Handling in der Luft macht
richtig Spaß!!!“
Stacks Image 738
Stacks Image 792
Roman: „In drei Wochen zum Schein! Danke für die flexible, schnelle und gute Ausbildung! Das du dich auf meine enge Zeitplanung so super eingestellt hast, ermöglichte mir in dieser kurzen Zeit die Ausbildung abzuwickeln und noch rechtzeitig meine geschäftlichen Planungen auf den Weg zu bringen. Danke und allzeit gute Landungen!“
Jorias: „Der Flug über meine Heimat war einfach grandios. Ich habe sehr schöne Fotos schiessen können. Nochmals ein herzliches Dankeschön und viele Grüße aus Baesweiler.“
Stacks Image 796
Siggi: „Der Flug war ein sehr schönes Erlebnis welches ich jedem nur empfehlen kann..“
© 2013 Joisten Tragschrauberservice